Neele Eckhardt

Neele Eckhardt

Dreisprung
About

Ich bin Neele Eckhardt, 26 Jahre alt und wohne zur Zeit in Göttingen. Ich betreibe seid ich 2008 in das Sportinternat in Hannover gezogen bin, Leistungssport in der Leichtathletik. Schnell hat sich herausgestellt, dass ich eine besondere Begabung für Sprünge habe und so bin ich über den Weitsprung letzendlich beim Dreisprung gelandet. Besonders fasziniert mich an dieser Disziplin die technische Schwierigkeit und das Gefühl des Fliegens. Im Jahr 2012 habe ich mit einem Studium der Rechtswissenschaft in Göttingen angefangen. In den ersten Semestern habe ich den Sport und das Studium parallel gemeistert. Damit ich mir meinen Traum von der Teilnahme an Olympia ermöglichen kann, werde ich das Erste Staatsexamen nach den Olympischen Spielen 2020 schreiben.

 

Erfolge
  • 2009 U18 WM
  • 2013 U23 EM Platz 8
  • 2017 Sieg Universale
  • 2017 Finale WM
  • 2018 Finale EM
  • 2018 Deutsche Meisterin